Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Mit dem iPhone Colorkey Bilder erstellen » Colorkey, iPhone » Bild, Colorkey, Anleitung, Toll, Apps, Facebook

Mit dem iPhone Colorkey Bilder erstellen

Colorkey ist schon was dolles. Ein schwarz-weiß Bild mit einem farblich hervogehobenen Objekt, das sieht toll aus.

Als ich es das erste Mal probiert habe (mit Photoshop und ohne Anleitung) fand ich das gar nicht so einfach und habe recht lange gebraucht.

Vor einiger Zeit habe ich dann eine App für´s iPhone entdeckt, die zwar 0,79€ kostet, aber womit man super einfach Colorkey Bilder erstellen kann.

Diese App heißt ColorSplash.
Man kann entweder ein schon aufgenommenes Foto laden oder ein Neues schießen und dann direkt bearbeiten.

Man hat in der App eigentlich nur wenige Menüeinstellungen, die man braucht. Man kann entscheiden, ob man als Grundlage ein farbiges Bild oder ein schwarz weißes Bild haben möchte. Dementsprechend kann man dann Objekte entweder schwarz-weiss oder farbig hervorheben. Um es relativ genau hinzubekommen, kann man das Bild auch groß heranzoomen. Anschließend einfach im Fotoalbum speichern oder direkt zu Twitter, Facebook und Co. hochladen.

Toll, was die Apps so können! :thumbsup:

Beim Wirbelwebber habe ich letztens auch eine gute Anleitung für die Erstellung eines Colokey Bildes mit Paint Shop Pro gefunden.

  5 comments for “Mit dem iPhone Colorkey Bilder erstellen

  1. 31.01.2011 at 10:22

    Interessant – und witzig auch, dass ich erst am Wochenende einen Artikel zu Colorkey vorproduziert habe, der diese Woche bei mir erscheint 🙂

  2. 31.01.2011 at 16:29

    Danke für den tollen Tipp. Ich kannte die App bisher noch nicht. Ich habe Sie mir direkt heruntergeladen und getestet.

    Läuft schnell und stabil. Da sieht man mal wieder was man mit dem iPhone alles machen kann 😉

    • Bine
      01.02.2011 at 18:43

      Ja, finde ich auch. Einfacher gehts wirklich nicht mehr als damit!

  3. 15.04.2011 at 18:11

    Ich hab zwar schon viel Zeit im Appstore verbracht, aber die App kannte ich noch nicht. Find ich ganz spannend… nicht so schöne aber dafür auf jeder Party gerne gesehene lustige bilder macht die app fatbooth …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*