Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Klettern? Salewa Rockshow 2011 » Trigami » Salewa, Rockshow, Möglichkeit, Kletterern, RockCallings, Tour

Klettern? Salewa Rockshow 2011

[Trigami-Review]

Dass ich ganz gerne wandere und auch klettere, dürfte aufmerksamen Lesern meines Blogs bereits bekannt sein. Wobei sich das Klettern bisher fast nur auf Klettersteige beschränkte, aber ein Mal habe ich auch schon gebouldert. Alles sehr interessant und auch anstrengend, aber macht total Spaß!

Seit zwei Jahren stellt die Firma Salewa nun schon die Rockshow auf die Beine. Salewa ist bekannt für sämtliche Ausrüstung, die mit Bergsport in irgendeiner Art zu tun hat, von Jacken über Schuhe und auch Winterbekleidung, sowie Zelte, Kletterutensilien u. Co.
Die Salewa Rockshow soll nun begabten Kletterern die Möglichkeit geben mit anderen Begeisterten in Kontakt zu kommen, neue Techniken zu lernen und sich auch einfach nur auszutauschen.

Im Juni diesen Jahres (genauer gesagt vom 1. bis 26.6.11) touren die Kletterprofis des Salewa alpineXtreme Teams durch diverse Länder Europas (Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Russland, Tschechien und die Schweiz). Wann sie genau in welchen Städten sein werden, könnt ihr euch auf der Karte auf der Homepage sehen.

Wenn ihr euch für einen solchen Event qualifieren wollt, müsst ihr an einem der RockCallings teilnehmen und dort den ersten Platz belegen. Dafür bekommt ihr dann außer der Teilnahme am Titelkampf „Climber of the Tour“ noch einen großzügigen Einkaufsgutschein im Wert von 300€.

Ihr habt also die seltene Gelegenheit mit Kletterprofis wie Johanna Ernst (AT), Anna Galliamova (RUS), Florian Riegler (IT), Roger Schäli (CH) und Michi Wohlleben (D) eure Kletterkünste im Juli in Friedrichshafen beim Rockfinal unter Beweis zu stellen und eventuell als Beste/r „Climber of the Tour“ ein VIP Ticket für die Rockmasters in Arco (IT) zu gewinnen und ein tolles Fotoshooting mit einem der Salewa-Stars.

Wer gerne mal den Ablauf in bunten Bildern sehen möchte, schaut sich einfach mal dieses Video an

Hier gibt es einmal ein paar Impressionen mit echten Menschen 😉 Ist alleine die Kulisse nicht einfach toll?

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit besonders tolle Fotos eines Rockcallings hochzuladen und damit eine von 10 Rockmaster Eintrittskarten zu gewinnen.

Ich gebe ja zu, dass Klettern ziemlich Spaß macht, aber bei diesem Rockshow Event würde ich mir leider nicht so viele Chancen ausmalen und überlasse den Kletterern unter euch das Feld 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*