Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Blog Rückblick 2011 » Blogparaden & Co., Blogwelt » Blog, Jahr, Milow, Projekt, Lebens, Frühsommer

Blog Rückblick 2011

Der Oggy hat zu einer Blogparade aufgerufen, bei der ich gern mitmachen möchte. Hui, wie lange habe ich nicht mehr an sowas teilgenommen?! 😉

Das Thema ist (wie ihr oben unschwer erkennen könnt) ein kurzer Jahresrückblick auf den eigenen Blog (und ein kleiner Blick in die Zukunft).

Was lässt sich dazu also sagen?

Mein Blog wurde am 14. April 2011 schon ein Jahr alt und ich habe in 2011 bisher an die 440 Artikel geschrieben. Das ist doch mal eine stattliche Summe, oder?
In den letzten Wochen hat diese Frequenz zwar etwas abgenommen, aber das wird sich wieder fangen.
Auch hat sich der Themenschwerpunkt etwas verlagert. Zu Anfang meines Bloggerlebens gab es ja hier hin und wieder ein paar Kaninchen-Artikel, was dann logischerweise mit Luckys Tod in 2010 aufhörte. Dann war erstmal Ruhe was Tierthemen angeht und seit Sommer 2011 dominiert Milow hier den Blog. 😀

Ich kann nicht einschätzen, wie viele Leser ich durch diese teilweise Einseitigkeit verloren bzw. gewonnen habe, aber ich schreibe hier nunmal über das, was mich bewegt und Milow ist seit mittlerweile 4 Monaten eben ein großer und spannender Teil meines Lebens.

Bis zum Frühsommer 2011 war ich auch beim Projekt 52 noch gut mit dabei, was ich dann aber leider aus Zeitmangel eingestellt habe. 🙁 Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder mitmachen sollte.
Das einzige Fotoprojekt, was ich regelmäßig durchgezogen habe, war das monatliche Projekt Zwölf2011. Das möchte ich auch weitermachen. Daher gilt es bald ein neues Motiv zu suchen. 🙂

Ganz generell kann ich sagen, dass ich über den Blog und die Social Media Netzwerke schon viele nette und interessante Leute kennengelernt habe und viele nicht mehr missen möchte. :<3

Also, auch wenn es hier in letzter Zeit hin und wieder etwas ruhiger war: ich werde das Bloggen auf jeden Fall weitermachen und euch mit hoffentlich interessanten Artikel nerven. 😉
Auch den „Montagsheader“ wird es vermutlich weiterhin geben, wenn auch vielleicht nur noch zwei-wöchentlich oder monatlich, das muss ich mir nochmal genau überlegen.

Und, wie sieht es bei euch so aus?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*