Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Bald geht die Sucherei wieder los » iPhone » Vertrag, iPhone, Eplus, Mein, Konditionen, Februar

Bald geht die Sucherei wieder los

…und ich freu mich gar nicht. 🙁

Im Juni 2010 habe ich einen neuen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen, mit einem iPhone.
Mit dem iPhone bin ich super zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

Nun läuft im Juni diesen Jahres eben der genannte Handyvertrag aus und ich stehe vor der Wahl:

Verlängern oder neuen Vertrag abschließen?

Fest steht für mich jedenfalls, dass ich dann auch gerne ein neues iPhone haben möchte. Entweder das 4s, oder was dann eben gerade aktuell ist. Mein altes 4er tut es zwar noch problemlos aber Prämie verschenken möchte ich auch nichts.
In der Vergangenheit habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Neuvertrag bessere Konditionen bekommt, als bei einer Verlängerung.
Die Rufnummer möchte ich aber eigentlich ganz gerne behalten…

Mein jetziger Vertrag ist von 02 und ist quasi zweiteilig. Teil 1 ist das iPhone mit einem Inklusiv-Minuten und Inklusiv SMS Vertrag mit 200MB Traffic. Teil 2, der zu dem Paket dazugehört, ist ein Surfstick mit Flatrate. Für beides zusammen bezahle ich 35EUR im Monat. Meiner Meinung nach geht das nicht günstiger.

Allerdings brauche ich den Surfstick jetzt zukünftig nicht mehr und könnte daher auf Teil2 verzichten.

Mein Idealfall wäre also Verlängerung des Teil1-Vertrages mit neuem iPhone (und ggf. geringer Zuzuahlung) und Kündigung des Teil2-Surfsticks für monatlich die ungefähr Hälfte des jetzigen Betrags.
Werde Ende Februar (ab da kann ich den Vertrag ggf. verlängern) einfach mal bei o2 nachfragen, was für Möglichkeiten es da gibt und wie die Preise sind.

Zusätzlich habe ich noch einen alten Eplus Vertrag, den ich nebenbei noch genutzt habe, der aber jetzt zum Februar abläuft und auch schon gekündigt ist. So oft, wie die von Eplus schon angerufen haben um mich doch noch zum Bleiben zu überreden, machen sie das bestimmt nochmal. 😉 Dann werde ich einfach nochmal nach aktuellen Konditionen für mein Wunschmodell fragen.

Rein netztechnisch ist es ja egal, ob o2 oder Eplus. Ich habe in der Vergangenheit mit beidem gute Erfahrungen gemacht.

Den aktuellen o2 Vertrag (das war ja ein Paket) habe ich damals über Ebay gekauft. Vertragspartner ist aber direkt o2 und kein Weiterverkäufer. Leider habe ich so ein ähnliches Angebot letztens nicht gefunden, als ich da mal ein bißchen gesucht habe.

Ein bißchen Zeit habe ich ja noch, aber dann wird sie Sucherei losgehen… :-/

  2 comments for “Bald geht die Sucherei wieder los

  1. 05.01.2012 at 20:29

    Schau doch mal in der Android-Ecke: Mehr Leistung für weniger Geld, mehr Apps, mehr kostenlose Apps und zukunftssicherheit.

    • Bine
      06.01.2012 at 09:06

      Also der Vertrag, den ich damals abgeschlossen hatte, kostete mich das iPhone 1€, das ist ok 😉
      Ich weiß nicht. rein gefühlsmäßig fand ich das Samsung, was ich von nem Bekannten mal in der Hand hatte zb, nicht so gut. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur Apple-infiziert. Dabei wirds wohl auch bleiben 😉
      Danke trotzdem für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*