Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Papierlose Küche » Kulinarisch » Backofen, Bratpfanne, Pizza, Fleisch, Einzig, 230°C

Papierlose Küche

Habt ihr auch Zeiten, in denen ihr einen großen Backpapierverbrauch habt? Heutzutage kann man ja praktischerweise schön viele Sachen fettärmer im Backofen zubereiten als in der Bratpfanne. Mein Hauptgrund dafür ist das allerdings nicht, sondern eher weniger Arbeit dadurch. Denn neben der Bratpfanne muss ich stehenbleiben und aufpassen, im Backofen brutzelt Fleisch, Pommes, Pizza und Co. alleine vor sich hin. Einzig zwischendurch mal umdrehen muss man das Fleisch.

Nun habe ich mir endlich mal eine Dauerbackmatte gegönnt. So teuer ist die ja nicht und nun erspare ich mir das Papier. Einzig abwaschen muss man die Matte ab und zu mal.

Habe eine von Dr. Oetker, aber da gibt es auch noch andere Hersteller. Mir war die Angabe „bis +250 °C“ wichtig, denn bei anderen steht teilweise nur 220 oder 230°C drauf und das ist ja die Pizza Temperatur. Schadet sicher nicht, wenn die noch etwas mehr abkann. 😉

Praktisch wird es sicher auch, wenn ich mal wieder Backe, dann kann man zb den Teig für Milows Hundekekse direkt drauf zubereiten und dann damit in den Backofen hieven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*