Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Ein ‚echtes‘ iPhone? » iPhone » Kontrollzentrum, Menü, Anpassbarkeit, Dinge, Jailbreak, Buttons

Ein ‚echtes‘ iPhone?

Seit knapp einem Vierteljahr habe ich nun wieder ein iPhone. Endlich muss ich im Nachhinein sagen. 😉

Auf was ich aber besonders stolz bin und was aber im gleichen Zug auch etwas gewundert hat ist, dass ich es bisher nicht gejailbreaked habe und ich auch momentan keinen Sinn darin sehen würde.

Meine damaligen iPhones (immerhin 3gs, 4, 4s) habe ich immer gejailbreaked. Es ging nicht ohne. Zum Beispiel war mir das, was man mittlerweile auch hausgemacht bei Apple über das Kontrollzentrum erreicht, immer sehr wichtig. Wer will denn schließlich umständlich übers Menü WLAN, mobile Daten usw ein- und ausschalten? Also musste damals halt eine App dafür her, die sich aber wie vermutet nur mit Jailbreak installieren ließ. War aber kein Ding, funktionierte immer alles problemlos.

Nun gibt es ja mittlerweile wie erwähnt das Kontrollzentrum, wo man per one-click diverse Dinge ein- und ausschalten kann. Was mir dabei etwas fehlt, ist die Anpassbarkeit (also dass man Buttons selbst hinzufügen oder entfernen kann), denn zb bräuchte ich da an dieser Stelle keinen Bluetooth Button, sondern hätte dort gern die Möglichkeit GPS ein- und auszuschalten. Das geht leider weiterhin nur übers Menü.

Das mit dem GPS ist aber auch das einzige, was mich etwas stört – und da ich es selten benutze, auch nicht sooooo tragisch.

Ansonsten passt mir das alles so, wie es ist. Vielleicht bin ich aber auch nur vernünftiger geworden? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*