Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Fotospeicher in der Cloud » iPhone » Fotos, iOS8, iCloud, Woche, Prinzip, Drive

Fotospeicher in der Cloud

In der letzten Zeit hatte ich ja schonmal über die Ablage meiner Fotos nachgedacht, weil ich zukünftig meinen Laptop nicht mehr dafür nutzen will, da dieser auch schon in die Jahre gekommen ist.

Dropbox ist super praktisch. Leider ist da der kostenlose Speicherplatz ja begrenzt (und aktuell ist meine Speicherplatzerweiterung in Dropxbox – was von Samsung „subventioniert“ wurde nämlich abgelaufen, bisher hatte ich 50 GB frei).
Ich habe momentan knapp unter 20 GB an Fotos dort liegen. Also nicht sooo wenig.

Deswegen habe ich jetzt nochmal genauer nachgeschaut und bin dabei auf eine neue Funktion in iOS8 gestoßen, was ja nächste Woche erscheint.

iCloud Drive heißt das ganze und ist vom Prinzip nicht so neu. Allerdings gibt es eben ab iOS8 nun die Möglichkeit die Fotos direkt vom iGerät dorthin zu syncen und sie auf allen Geräten verfügbar zu haben. iCloud bisher und der Fotostream waren für sowas ja nicht direkt vorgesehen.

Ich bin jetzt also wirklich, wirklich gespannt auf den 17.9. – auch wenn ich das Update vermutlich aufgrund des bekannten Andrangs wohl erst nen Tag oder zwei später machen werde. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*