Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Nochmal die Schulbank drücken » Job & Studium » Wenn, Ausbildung, Fernstudium, Dazu, Sommer, Erstmal

Nochmal die Schulbank drücken

Jawohl, das werde ich ab demnächst tun! IMG_3608.JPG

Im Kopf hatte ich das schon laaange, aber nun wurde es mal Zeit. Wenn ich das jetzt nicht mache/schaffe, dann wird das nichts mehr. Man lernt schließlich nicht einfacher, wenn man älter wird. 😉

Uuuund, was studierst du jetzt? fragt ihr euch?

Das Spannendste, was es so gibt! BWL 😉

Und wieso? Tja… ich habe ja eine Ausbildung in einem schon sehr technischem Beruf gemacht, war aber damals auf einem Gymi mit Fachrichtung Wirtschaft. Das hat mich also auch damals schon interessiert. Ich finde auch, dass das ganz gut mit meinem Job zusammenpasst und wird mir hoffentlich bei der zukünftigen Jobsuche (falls sowas irgendwann nochmal nötig wird – hoffe erstmal nicht) behilflich sein.

Das Coole ist, meine Ausbildung wird auf das Studium anerkannt und angerechnet. Im Grunde werden mir dadurch ca. 10% der zu „verdienenden“ Kurspunkte während des Studiums von vorn herein geschenkt. Dadurch dauert es auch nicht so lange und kostet etwas weniger.

Die Kosten sind natürlich auch ein Aspekt. Ich mache das ja nebenbei und habe nicht vor den Arbeitgeber nach Zuschuss zu fragen. Aber in der Teilzeitvariante kann man das gut wuppen denke ich. Interessant wird es dann, wenn es um die Zeitplanung geht. Dazu kann ich jetzt noch nicht viel sagen, werde euch aber bestimmt berichten. Erstmal muss es losgehen…nach dem Sommer.

Wer sich also auch mal über ein Fernstudium informieren will, kann zb mal bei der IUBH vorbeischauen. Gut finde ich dort auch, dass es ein reines Fernstudium sein kann. Es gibt also auch nicht alle paar Monate mal einige vor Ort Pflichttermine. Einzig die Klausuren muss man in Prüfungszentren schreiben. 😉

Ich bin gespannt. Mir graust es am meisten vor dem Mathe-Teil ganz am Anfang. Wenn ich den geschafft habe, schaffe ich den Rest auch. 😀

  3 comments for “Nochmal die Schulbank drücken

  1. 26.05.2015 at 07:38

    Ich finde es klasse, dass du den Schritt gewagt hast. Es wird Anfangs bestimmt nicht einfach, bis es sich etwas eingespielt hat, aber ich bin mir sicher, du packst das!

    Halte uns auf dem Laufenden

  2. DoktorNo
    29.05.2015 at 15:06

    Das Grauen kommt näher und es hat einen Namen: BWL ! Statistik……- grausam 🙂 Furchtbar trocken. Was will man damit später anfangen? Also, alle BWL-Studenten, die ich kenne, sind früher oder später darauf gekommen, dass BWL allein nichts ist, zu allgemein. Viele haben ihr Studium später auch geschmissen und ihr erworbenes BWL-Wissen genutzt, um eine Kneipe aufzumachen 🙂 Du brauchst ein 2. Studienfach, gell? Ich drück ganz fest die Daumen….

  3. 12.08.2015 at 07:40

    Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ich sage nur: Mit dem Willen zum Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*