Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Verhalten bei Gewitter? » Just thinking » Angst, Gewitter, Unterlagen, Nähe, Blitz, Habt

Verhalten bei Gewitter?

Am vergangenen Wochenende gab´s ja richtigen Krach!

So ein übles Gewitter hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Angst habe ich keine bei Gewitter, also jedenfalls nicht vor dem Gewitter an sich. Wenn überhaupt, dann eher Angst vor den Folgen. Also dass zb irgendwo in der Nähe der Blitz einschlägt und es brennt.

Milow geht es bzgl. der Angst ähnlich. Man merkt, dass er sich was besseres vorstellen könnte, aber wirklich Angst hat er nicht. Als es gestern so richtig gekracht hat, wollte er dann aber doch in meiner Nähe sein. Liess sich aber noch zum Spielen überreden usw, also alles gut. 🙂

Gestern war es wie gesagt richtig übel, da habe sogar ich die großen Elektrogeräte aus der Steckdose gezogen. Wäre ja ärgerlich, wenn da etwas wegen Überspannung kaputt geht. Und teilweise waren die Blitzeinschläge ziemlich nah. Man hat ein Pfeifen und „brizzeln“ gehört. O.O

Dabei musste ich dran denken, dass meine Mutter früher (und heute vermutlich auch noch) irgendwann mal erzählt hatte, dass sie ein paar Wichtige Ordner, Kassette etc. hätte, die sie im Falle eines Falles einfach schnappen würde und da wären alle wichtigen Unterlagen drin.

Auch wenn es heute vermutlich nicht mehr so schwierig ist, bei Versicherungen die Policen anzufragen, ist es trotzdem einfacher man hat alle Unterlagen parat.

Da musste ich gestern wieder dran denken. Was würde ich auf die Schnelle mitnehmen, falls tatsächlich mal der Blitz ins Haus einschlagen sollte?

Habt ihr so einen Notfallordner, wo alle Pässe, Unterlagen etc. drin sind? Habt ihr sowas vielleicht sogar schonmal erlebt? (hoffentlich ja nicht)

Ist das vielleicht noch ein Überbleibsel aus (Nach-)Kriegszeiten? Wo das ja leider öfter vorkam, dass man das Haus holterdipolter verlassen musste.

  1 comment for “Verhalten bei Gewitter?

  1. 07.07.2015 at 12:05

    Schon mal ’n Gewitter auf einer Nordseeinsel erlebt? Dagegen war das am Sonntag Kindergeburtstag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*