Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Besuch im Hiller Moor » Ausflüge » Fall, Westfalen, Gassirunde, Länge, Wünschen, Minden

Besuch im Hiller Moor

Hui, lange nichts mehr gepostet, das wollen wir doch mal ändern. 🙂

Letztes Wochenende waren wir mit lieben Freunden und zusammen 4 Hunden im Hiller Moor (bei Minden, Westfalen) unterwegs.

P1010799-1-2 P1010800-1-2 P1010806-1-2 P1010814-1-2 P1010815-1-2 P1010816-1-2 P1010817-1-2 P1010823-1-2 P1010824-1-2 P1010826-1-2

Ist auf jeden Fall eine tolle Gassirunde wert und die Länge kann man nach eigenen Wünschen variieren. 🙂

  2 comments for “Besuch im Hiller Moor

  1. Claudi
    24.01.2017 at 11:02

    Sehr schöne Bilder!

  2. Niklas Gom
    27.09.2017 at 13:49

    Da kommen Erinnerungen hoch… das große Torfmoor. Ein sehr schönes und beeindruckendes Naturschutzgebiet. Was viele nicht wissen: das große Torfmoor (Hiller Moor auch genannt) ist mit 467 ha das bedeutendste Hochmoor Westfalens. Möchte jetzt keinesfalls als „Klugscheißer“ oder „Besserwissen“ rüber kommen oder so, aber ein paar Fakten sind doch immer ganz nützlich, oder?

    Es muss vor knapp 10 Jahren gewesen sein, als meine Frau und ich das große Torfmoor besucht haben, lange bevor wir Kinder hatten. Damals waren so spontane Kurztrips viel leichter zu bewältigen als heute. Und eigentlich wollte ich auch nach einem möglichen Urlaubsziel für meine Familie suchen und bin dann per Zufall hier gelandet. Mit unseren zwei kleinen Kindern sind wir auch dahingehend ein bisschen eingeschränkt. Fliegen müssen wir nicht unbedingt mit zwei kleinen Kindern, daher wollen wir mit dem Auto unterwegs sein. Und Deutschland hat eine Menge schöner Orte anzubieten. Wir spielen stark mit dem Gedanken zur Nordsee zu fahren. Das Auto voll machen und los gehts. Habe mich auch schon über den richtigen Kindersitz für die Kinder informiert. Denn Sicherheit ist ein sehr wichtiger Faktor, vor allem beim Urlaub mit dem Auto und bei https://www.zwergperten-shop.at/kindersitz.html?p=1 habe ich schon einige interessante Modelle gefunden. Neben Sicherheit ist auch Bequemlichkeit ein wichtiger Faktor.

    Ich freu mich schon auf den Urlaub. Ist schon ein bisschen her, seitdem wir alle zusammen im Urlaub waren.

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*