Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Lighttrails » Fotokram » Bild, Spaß, Sekunden, Auto, Streifen, Schwerlasttransport

Lighttrails

Auch etwas, was ich endlich mal umsetzen konnte: Lighttrails.

Dazu stellt man sich nach Einbruch der Dunkelheit am besten auf eine Brücke, die über eine stark befahrene Straße (zb Autobahn) führt. Unbedingt ein Stativ benutzen, sonst  gibt es nur „Matsch“. ISO niedrig (zb 100 oder weniger), den Weißabgleich kann man auf Auto lassen. Ich habe teilweise bis zu 30 Sekunden belichtet, das macht schon Spaß. 🙂

DSC01481 DSC01485

Auf dem unteren Bild sieht man ganz links sogar einen gelben Streifen, dort fuhr ein Schwerlasttransport mit gelben Warnleuchten. Auf der rechten Seite hat man auch schön einen Abbieger gesehen.

Hach, ich find das toll. 😀

  2 comments for “Lighttrails

  1. 18.10.2016 at 22:10

    Wow das sieht wirklich toll aus. Ich wusste garnicht, dass einfache Streifen so eine Ausstrahlung haben. Die hellen Farben finde ich dabei allerdings am schönsten. Ich glaube fast wenn ein Mond am Himmel noch sichtbar wäre würde das noch ein wenig besser aussehen.

  2. Juliane L.
    13.12.2017 at 13:44

    Von Hobby-Fotograf zu Hobby-Fotograf muss ich sagen, dass diese Fotos auf so viele Ebenen wirklich sehr schön sind. Um solche Fotos technisch überhaupt zu realisieren, braucht man echt viel Know-How und technisches Wissen. Zur erfolgreichen Durchführung sind einige Einstellungen an der Kamera notwendig, die extra eingestellt werden müssen, sodass die Lichter in dieser Art und Weise festgehalten werden können. Zudem bin ich auch von der Kreativität beeindruckt. Denn diese Fotos zeigen viel mehr, als nur Autos, die eine Straße entlang fahren. Es wird erkennbar, wie viele Spuren wir eigentlich mit unseren Taten und Aktionen hinterlassen.

    „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“ – Henri Cartier-Bresson

    In diesem Sinne kann ich sagen, dass diese Fotos wirklich gut sind. Denn ich habe tatsächlich länger als eine Sekunde geschaut. Diese Fotos haben tatsächlich eine entspannende Wirkung auf mich gehabt. Die warmen Farben der Autolichter, die in die Länge gezogen worden, sorgen für eine tolle angenehmen Atmosphäre. Beeindruckend, welche Kraft diese Fotos haben. Man muss sich aber auch darauf einlassen. Wenn Alltagssituationen meine gesamte Kraft in Anspruch nehmen, greife ich auch gerne mal auf Entspannungsmusik wie die von minddrops.de zurück. Wenn man sich auf solche Musik einlässt, kann das wahre Wunder bewirken. Mein Energietank kann ich somit auffüllen und voller Kraft in den Tag starten! Bilder und Fotos haben eine ähnliche Wirkung!
    Danke 🙂 Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*