Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c984c/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Bine testet » Bines blog-cafe

Kategorie: Bine testet

Essen auf Rädern…oder so

Man kommt irgendwann in ein Alter… nee, Spaß beiseite. 😉

Über drei Ecken kam es letztens mal zum Thema Lieferdienste. Da gibt es ja diverse, genannt sei hier ausnahmsweise mal namentlich Bofrost. Meine Mutter verteufelt sowas ja aus Prinzip, daher habe ich es selbst noch nie ausprobiert.

Werde ich nun aber, denn nachdem ich mir deren Katalog (auch online) angeschaut hatte, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Und besagte „drei Ecken“ schwärmten in den höchsten Tönen. Der Preis ist natürlich nicht spottbillig, aber wer weiß, wenn´s schmeckt gibt man auch gern nen Euro mehr aus.

Ok, dann geben wir …

Online Videoangebote die x-te

Es hat mich wieder erwischt – aber diesmal war ich schlau. 😉

Ok, von vorne…

Letztens wieder die Werbung zu „Orange is the new black“, einer Netflix-Serie, im Fernsehen gesehen. Hatte ich vor längerer Zeit schonmal und hatte mich da schon interessiert. Aber hmm… schon wieder bei so nem Online Video Portal anmelden?

Im Urlaub hatte ich es dann gemacht und habe nun im Probemonat alle drei Staffel von OITNB geschaut. Sehr praktisch, denn nun wieder gekündigt. Mehr Interessantes finde ich dort einfach nicht, ist halt irgendwie bei allen diesen Portalen das Gleiche Angebot.

Was ich ganz praktisch finde …

Zweite Chance für…

…den Wassersprudler.

Vor einigen Jahren hatte ich schonmal einen Wassermaxx. Der sah aus wie ein Amerikaner Hydrant und war ziemlich cool. Aber wirklich benutzt habe ich ihn nicht, daher verkaufte ich ihn irgendwann.

Da ich in letzter Zeit ja mehr Wasser trinke, nervt mich das Flaschen schlappen ziemlich. Günstig sind sie ja, aber 6×1,5l Flaschen durch die Gegend zu tragen ist nervig.

Also habe ich mir jetzt wieder einen Wassersprudler gekauft. Diesmal einen Sodastream Play.

Gesagt, geliefert, aufgebaut. Joa, sieht schick aus.

Der Vorteil beim Play ist, dass man die Flasche nur noch in die Halterung steckt und nicht …

Leckeres Low Carb Brot selber backen

Schon ein paar Mal gebacken und ich möchte euch diese tolle, einfache und leckere Rezept nicht vorenthalten.

  • 2015-05-14 20.36.5850g Weizenkleie
  • 50g geschrotete Leinsamen
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 50g Eiweißpulver geschmacksneutral
  • 250g Quark
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Erstmal die trockenen Zutaten vermischen und dann den Quark und die Eier dazugeben. Gut vermengen und dann 10 Min. ruhen lassen, in der Zeit „saugen“ die trockenen Sachen die Feuchtigkeit auf.
In der Zeit schonmal den Backofen auf 200°C vorheizen und nach dem Ruhen das Brot in Form bringen und auf einer Backmatte oder Backpapier für 40 Minuten in den Backofen geben.

Wenn …

Über Sinn oder Unsinn: Smoothie-Maker

Länger habe ich überlegt, aber dann doch gekauft:
einen Smoothie-Maker.

Letztlich nichts anderes als ein kleinerer Standmixer, auf den man den Behälter, aus dem man den Smoothie später trinkt, direkt zum Mixen draufschrauben kann.

Da ich ja so abwasch-faul bin, ist das seeeehr praktisch. 🙂 Man braucht nur ein Gefäß anschließend sauber machen und kann das Teil aufgrund der kleinen Größe auch gut auf der Arbeitsplatte stehen lassen, da es nicht viel Platz wegnimmt.

IMG_3424.JPG

Schön platzsparend, das Gehäuse. Das einzig blöde ist, dass es keinen Ein-/Ausschalter gibt, sondern dazu einfach der Stromstecker missbraucht wird. Naja.

Die Schneidmesser sind jedenfalls (noch) …

Neue Gassitasche

Vor einiger Zeit hatte ich mir mir mal eine Gassitasche zugelegt. Die war günstig und soweit ok, aber irgendwie…. die Reißverschlüsse gingen schwer, die Taschen waren nicht so gut zu erwischen, wenn es mal schnell gehen musste. (Stichwort Belohnung beim Hundetraining unterwegs)

Also bin ich auf der Suche gewesen und hatte ja vor ein paar Tagen davon berichtet, dass ich eine tolle Tasche von Jack Wolfskin gefunden hatte und mir diese eigentlich im Laden vor Ort hatte kaufen wollen. Daraus ist ja leider nichts geworden.

Daher habe ich sie mir jetzt im Internet bestellt und ich muss sagen, ich bin …

Fit in den Frühling

Das Jahr 2015 ist mittlerweile schon fast zu einem Viertel wieder vorbei.

Hattet ihr (gute) Vorsätze und habt ihr sie gehalten?

Ich hatte keine Vorsätze, denn ich finde, wenn man etwas machen/erreichen möchte, sollte man sich das nicht zwingend zum Jahresende überlegen. 😉

Ich möchte ja gerne wieder ein paar schöne Jeans anziehen (und reinpassen), die ich im Schrank habe.

Also werde ich jetzt ein bißchen mehr drauf achten, was auf meinem Tellerchen landet und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern/ausprobieren.

Wollte euch nur neugierig machen. 😉 Sobald es Gutes oder Schlechtes zu berichten gibt, werdet ihr es erfahren! …

Schlauer Fux

Tadaaaa… wir haben einen neuen Mitbewohner.
Er ist recht groß, überwiegend schwarz und hat schön viel Power.

Keine Sorge, keine Konkurrenz für Milow 😉

IMG_3166-0.JPG

Ich habe den ganzen Winter überlegt, ob ich mir einen zweiten Rasenmäher zulegen soll. Wir haben ja nun zwei Gärten (den Kleingarten möchte ich eig. behalten) und mit ein großer Grund war, dass mich das mähen mit meinem bisherigen Benzinmäher so genervt hat, da die Rasenfläche ja recht groß ist und ich x-Mal den Fangkorb ausleeren muss. Habe immer eine knappe Stunde insgesamt gebraucht und bestimmt die Hälfte der Zeit war die Rennerei zum Komposthaufen, wenn …

Neues Jahr, neue Treter

Zum Jahreswechsel habe ich mir mal wieder neue „Hundeschuhe“ gegönnt. Also nicht die Alltagstreter, die ich zur Arbeit trage, sondern alles für nach Feierabend. 😉

Da ich mit Milow ja doch recht viel unterwegs bin, war es mal wieder an der Zeit. Mit ausgelatschten Schuhen rumlaufen macht echt keinen Spaß.

Natürlich sollten sie wieder wasserdicht sein und bequem. Als letztes hatte ich halbhohe Stiefel von Keen. Die Keen Schuhe sind immer klasse, schön leicht und absolut wasserdicht. Würden die neuen Schuhe diese Erwartungen auch erfüllen können?

Geworden sind es letztlich diese Halbschuhe hier:

IMG_2762.JPG

ein Modell von Columbia, in grautönen mit …